Neue Gürtelfarben bei den Ju-Jutsu-Kids

Nach langer Vorbereitungszeit war für die Anfänger-Kinder in der Büchenbacher Ju-Jutsu-Abteilung der große Tag der Gürtelprüfung gekommen!

Für die Allermeisten war es die erste Ju-Jutsu Prüfung überhaupt - es galt den Weiß-Gelb-Gurt zu erreichen. Diese Gelbgurt-Vorstufe ist vom Ju-Jutsu-Verband Bayern extra für Kids eingeführt worden, da zum Gelbgurt relativ viele Techniken gefordert werden und die Vorbereitungszeit sehr lange wäre. Gerade für Kinder ist diese Motivation sehr wichtig, damit Erfolge sichtbar sind!

Anfangs sichtlich nervös kam nach kurzer Zeit die Sicherheit zurück und alle Kids zeigten hervorragende Leistungen!

Es dürfen sich über den Gelb-Weiß-Gurt freuen: Aileen Fischer, Maxima Kammerer, Emanuel Hauck, Julian Besold, Christian Gantner, Jonas Weber, Raphael und Constantin Sommer.

Deniz Hadziev wurde noch umfassender von den beiden Prüfern Dominik Besold und Susi Fuchs geprüft. Da es für die Zwischengurte eine Altersgrenze gibt, „musste“ Deniz gleich die Prüfung für den gesamten Gelbgurt ablegen und zeigte dazu deutlich mehr Techniken.

In Sachen Ju-Jutsu-Prüfungen schon fast ein „alter Hase“ konnte Jan Götz sogar den Gelb-Orange-Gurt ganz souverän erreichen. Zusätzlich zum Gelbgurt-Programm in Stichpunkten wurden noch etwa 2/3 aus dem Orange-Gurt-Programm gezeigt.

Die gesamte Ju-Jutsu-Abteilung des TV 21 Büchenbach gratuliert den Prüflingen, die sich alle mit viel Trainingsfleiß und Ehrgeiz diesen tollen Erfolg wirklich verdient haben!

(Bericht von Susi Fuchs)

 

IMG 20191216 184330649